Kinderzahnheilkunde

Gerade für unsere kleinen Patienten ist es uns sehr wichtig, viel Zeit für sie zu haben. Wir möchten, daß sie in entspannter Atmosphäre und behutsam mit dem Thema Zahngesundheit in Berührung kommen.

Oft werden sie schon als kleine Zuschauer von ihren Eltern mit in unsere Praxis gebracht. Wenn dann die ersten Zähnchen durchgebrochen sind, dürfen wir sie mit unserem kleinen Mundspiegel bewundern. Es ist uns sehr wichtig, daß wir Vertrauen schaffen. Wenn sich die Kleinen dann spielerisch an uns gewöhnen, können Sie sich angstfrei und mit Spass in unsere Praxis begeben. Gerne beraten wir dabei die Eltern über Ernährung, Trinkgewohnheiten und eine altersgerechte Zahnpflege.

Falls einmal eine Behandlung notwendig sein sollte, bedienen wir uns einer kindgerechten Sprache, um den kleinen Patienten jeden Therapieschritt anschaulich zu machen. So erhalten wir die vorher geschaffene Vertrauensbasis.

Bei Zahnfehlstellungen beraten wir gerne über eine passende KFO-Therapie, gegebenenfalls mit Bionator auf ganzheitlicher Ebene.

image1

Parodontologie

Gesunde Zähne und ein gesunder Zahnhalteapparat sorgen auch für einen gesunden Körper

image2

Funktionsanalyse

Zahnlücken, gekippte Zähne, Zähneknirschen oder Zähnepressen kann das Gleichgewicht stören

image3

Füllungstherapie

Eine Symbiose aus ganzheitlich orientierter Zahnmedizin und höchsten ästhetischen Ansprüchen

image4

Prothetik

Im Bereich der Prothetik, Kronen- Brückentechnik ist Zirkonoxid (Vollkeramik) besonders geeignet

Patientenservice

Ein attraktives Lächeln sollte für jeden unserer Patienten erschwinglich sein

Ganzheitlich orientiert

Mundgesundheit eingebettet in die Gesamtheit des Körpers

Keine Angst vor dem Zahnarzt

Angstpatienten sind bei uns gut aufgehoben und herzlich willkommen

Kinderzahnheilkunde

Eine entspannte Atmosphere für unsere kleinen Patienten ist uns sehr wichtig

Über uns

Vor dem Hintergrund unseres ganzheitlichen Verständnisses betrachten wir die Mundgesundheit eingebettet in die Gesamtheit des menschlichen Körpers.

Kontakt

Tel: 0851-590490
Email: info@zahnarzt-praxis-passau.de
Website: www.zahnarzt-praxis-passau.de

Schiessstattweg 111, 94032 Passau

Virtueller Rundgang